Agility-Seminar vom 24.-26.06.2005

beim Verein PSK/OG Berlin-Hohenschönhausen

 

Teilnehmer waren Marc Waterstrat mit der Collie Hündin "Akira vom Hahneflüßchen" und Friedhelm Schulz mit der Hasky Hündin Gina !

Durch einen Unfall konnte Friedhelm Schulz mit Gina nicht starten, so dass Marc Waterstrat mit beiden Hunden das Wochenende komplett arbeitete.

Bei diesem Agility-Seminar bestand die Möglichkeit seinen Trainerschein zu verlängern bzw. zum ersten Mal zu machen.


 

 
Friedhelm Schulz bei einer kleinen Arbeitspause
 
Hier bei der Auswertung mit Mac Nelly für den Sachkundenachweis

 


 

Einige Eindrücke von den zwei Hunden

 
Marc mit Akira vom Hahneflüßchen
 
Es geht noch höher
 
Marc mit Gina (Hund von Friedhelm Schulz)
 
auch die A-Wand kann ich

Einige verschiedene Parcoure


Turnier-Parcour

Zum Abschluss eines Seminars führt Herr Mac Nelly meistens ein kleines Turnier durch. Der abgebildete Parcour ist der für die Fortgeschrittenden, in dieser Gruppe war auch Marc mit "Akira" in der Größe Maxi.

Bei den Anfängern wurde der Slalom gegen den Sacktunnel ausgetauscht. Marc und Gina starteten in der Anfängerklasse. Dort versuchten Sie ihr Glück in der Midi-Größe.


Auswertung

Marc mit Akira vom Hahneflüßchen
Fortgeschrittene Klasse / Maxi / 2.Platz
Marc mit Gina
Anfänger-Klasse / Midi / 1.Platz

 

Marc Waterstrat hatte bei dieser Gelegenheit seinen Trainerschein erfolgreich verlängert.

Friedhelm Schulz hat seinen Trainerschein neu erworben.